Kreuzstraße 18 B

Ein Publizist und eine Krankenhaus-Seelsorgerin erinnern sich …

Konrad & Gabriele Weiß

Konrad Weiss
Dokumentarfilm-Regisseur und Publizist,
Mitbegründer von DEMOKRATIE JETZT

Gabriele Weiss
Krankenhaus-Seelsorgerin

Gabriele Weiss sagt: … Ich vertraue jetzt, dass es wirklich Veränderungen geben kann und zwar Veränderungen, mit denen man überhaupt nicht rechnet – und sagt: das geht doch überhaupt nicht …

Konrad Weiss sagt: … Bei mir ist ein wirkliches Vertrauen in die Demokratie gewachsen, auch dadurch, dass ich selbst aktiv sein konnte, selbst mitgestalten konnte …

G.W. says: … I trust now that changes really can happen, changes that one doesn’t expect at all – and says: that’s not possible at all …

K.W. says: … A real trust in democracy has grown for me, not least because I was able to be active, to help shape …

Foto: Manfred Butzmann / K.S.
Quelle: K. Weiß

Ein Projekt anlässlich von »30 Jahre Friedliche Revolution – Mauerfall« im Auftrag des Bezirksamtes Pankow in Kooperation mit der Kulturprojekte Berlin GmbH. Das Projekt wird aus Mitteln des Bezirkskulturfonds gefördert.