Kastanienallee 16/17

Ein Kulturwissenschaftler erinnert sich …

Siegfried Zoels

Kulturwissenschaftler,
Für das Neue Forum am Runden Tisch Prenzlauer Berg,
dann Stadtrat –
Mitbegründer und Geschäftsführer des Vereins Fördern durch Spielmittel,
verantwortlich für UNESCO-Kreativitätsworkshops in aller Welt,
Vorstandsvorsitzender der Robert-Havemann-Gesellschaft

Siegfried Zoels sagt: … Es gibt immer wieder Möglichkeiten und wenn ich heute die Sechzehnjährige aus Schweden sehe, die sagt „ich muss was für unsere Zukunft machen“ – das sind doch Initiativen! Auch im Zusammenhang mit den Flüchtlingen sind so viele Leute aktiv geworden, was man früher nicht geglaubt hätte …

Quelle: www.spielmittel.de

Ein Projekt anlässlich von »30 Jahre Friedliche Revolution – Mauerfall« im Auftrag des Bezirksamtes Pankow in Kooperation mit der Kulturprojekte Berlin GmbH. Das Projekt wird aus Mitteln des Bezirkskulturfonds gefördert.