Immanuelkirchstraße 1a

Ev. Immanuelkirche

Eine Kinderdiakonin und Mutter erinnert sich …

Renata Steffens

Kinderdiakonin und Mutter,
heute Leiterin des Kindergartens der Ev. Immanuel-Gemeinde

Renata Steffens sagt: … Dann habe ich also 89 in der Kongresshalle gesessen im November, um eine Diskussion mit zu verfolgen, wo es darum ging: wie können wir in unserem Land Bildung verändern, dass es für unsere Kinder gut ist … also ich weiß, wir waren empört, weil sich die Kongresshalle leerte hinter uns … da hatte sich herumgesprochen: die Mauer ist offen …

R.S. says: … Then I sat 89 in the Congress Hall in November to follow a discussion where the issue was: how we can change education in our country that it is good for our children … well I know we were outraged because the Congress Hall emptied itself behind us … word had spread: the wall is open …

Das pädagogische Profil der Kita hat u.a.:
einen situationsorientierten Ansatz,
gruppenübergreifende Angebote,
Anbindung an die Gemeinde,
Orientierung an der Waldorfpädagogik …

Quelle: evkap.de

Ein Projekt anlässlich von »30 Jahre Friedliche Revolution – Mauerfall« im Auftrag des Bezirksamtes Pankow in Kooperation mit der Kulturprojekte Berlin GmbH. Das Projekt wird aus Mitteln des Bezirkskulturfonds gefördert.