Hosemannstraße 8

Ev. Zachäus-Gemeinde

Eine Küsterin erinnert sich …

Eleonore Milkereit

Eleonore Milkereit sagt: … Persönlich war es in der DDR schon manchmal schwierig so eine Art Exot zu sein als kirchlich geprägter oder aufgewachsener Mensch … aber ich bin eigentlich dafür sehr dankbar, einfach gelernt zu haben, man kann auch einen Weg alleine gehen und muss nicht mit der Masse mitschwimmen …

E.M. says: … Personally it was sometimes difficult in the GDR to be such an exotic person as a church-influenced or raised person … but I’m actually very grateful for having simply learned, you can walk a path alone too and don’t have to swim with the masses …

Hans-Dieter Winkler geehrt
Quelle: Zachäus-Gemeinde

Ein Projekt anlässlich von »30 Jahre Friedliche Revolution – Mauerfall« im Auftrag des Bezirksamtes Pankow in Kooperation mit der Kulturprojekte Berlin GmbH. Das Projekt wird aus Mitteln des Bezirkskulturfonds gefördert.