Winsstraße 62

Ein Filmregisseur erinnert sich …

Peter Kahane

Peter Kahane sagt: … dass das so in sich zusammenklappt, hat bei mir bewirkt, dass ich zwar nicht glaube, dass jedes politische System oder jedes gesellschaftliche System jederzeit zusammenfallen kann. Aber die Antennen, die ich habe, die sind da und ich merke, dass natürlich so eine stabile Zeit auch in der Bundesrepublik zu Ende geht …

P.K. says: … that this collapses in such a way has caused me not to believe that every political system or every social system can collapse at any time but the antennas I have are there and I notice that of course such a stable time is coming to an end in the Federal Republic too …

zur Zeit der Dreharbeit für den Film / during the shooting for the film DIE ARCHITEKTEN
v.l.n.r. Peter Kahane, Andreas Köfer, Dietram Kleist
Quelle: DEFA-Stiftung
Foto: Christa Köfer

Ein Projekt anlässlich von »30 Jahre Friedliche Revolution – Mauerfall« im Auftrag des Bezirksamtes Pankow in Kooperation mit der Kulturprojekte Berlin GmbH. Das Projekt wird aus Mitteln des Bezirkskulturfonds gefördert.