Gormannstraße 17

NEUES FORUM: Ein Physiker und Erstunterzeichner des Neuen Forums erinnert sich …

Sebastian Pflugbeil

Physiker und Gründungsmitglied des Neuen Forums,
Sprecher am Zentralen Runden Tisch,
Präsident der Gesellschaft für Strahlenschutz

Sebastian Pflugbeil sagt: … und was ich neidvoll an der alten Zeit bewundere, dass man da eben ohne jede Aggressivität untereinander reden konnte, durchaus mit unterschiedlichen Blickwinkeln, aber man hat sich ganz friedlich unterhalten und überlegt, was man machen kann …

Verpuffung im still gelegten Kernkraftwerk Greifswald. 1990
Die Welt, Bericht vom 7.5.2018
Quelle: www.welt.de

Ein Projekt anlässlich von »30 Jahre Friedliche Revolution – Mauerfall« im Auftrag des Bezirksamtes Pankow in Kooperation mit der Kulturprojekte Berlin GmbH. Das Projekt wird aus Mitteln des Bezirkskulturfonds gefördert.